Sophie Emilie Beha

Sophie Emilie Beha (*in Tübingen) studiert Musikjournalismus an der Technischen Universität Dortmund unter anderem bei Holger Noltze, Michael Stegemann und Maria Suwelack (Violine). Ihre musikjournalistischen Fähigkeiten konnte sie bereits innerhalb ihres Studiums bei der Dachmarke „terzwerk“ in den Sparten Online, Radio und TV vertiefen. Außerdem kümmert sie sich dort, wie auch bei der Chorakademie des WDR Rundfunkchores und den WDR Klangkörpern um den Auftritt in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube und Twitter. Daneben hält sie Konzerteinführungen, moderiert das Operngespräch „Die Stunde Danach“ an der Oper Dortmund und arbeitet als freie Mitarbeiterin u. a. für WDR, DLF, NZfM, Positionen und niusic.de.

Sophie Emilie Beha war Stipendiatin der Akademie Musikjournalismus des Internationalen Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ 2018.

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.