Thilo Braun

Thilo Braun wurde 1991 in Friedrichshafen am Bodensee geboren. 2017 hat er den Master »Musikjournalismus« an der TU Dortmund abgeschlossen. 2015 absolvierte er ein Volontärspraktikum mit Schwerpunkt Musik beim Kulturradio WDR 3 in Köln und arbeitet seitdem als Freier Musikjournalist für verschiedene Kultursendungen und Magazine (u.a WDR 3/DLF/niusic). An der TU Dortmund ist er momentan als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Musik und Medien am Institut für Musik und Musikwissenschaft angestellt. Wenn es die Zeit zulässt, widmet er sich als lyrischer Tenor seiner zweiten Leidenschaft, dem klassischen Gesang.

Thilo Braun war Stipendiat der Akademie Musikjournalismus des Internationalen Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ 2016 und als Fortsetzung davon in der Praxis ein Jahr lang Autor im Musikjournalistenkollektiv von niusic.de.

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.