Von Malte Hemmerich, 25.04.2016

Mehr als Getrommel

Auch Schlagzeuger können musikalisch sein! Alexej Gerassimez ist das Paradebeispiel: Er ist jung, talentiert und kämpft für sein Instrument. Nebenbei improvisiert er mal spontan über alles Mögliche.

Alexej Gerassimez ist ein kauziger Typ. Der Percussionist ist erfolgreich, Gewinner zahlreicher Preise, aber sein Instrument ist zu sperrig, um in den großen Marketing-Kanälen unterzukommen. Christopher Warmuth und Malte Hemmerich haben ihn in seiner Berliner Trommelhöhle besucht und ihn gezwungen, alltägliche und skurrile Dinge mit seinen Instrumenten zu erläutern. Seine Improvisationen finden sich hier in loser Folge. Heute: Wie klingt „Donald Trump“ auf dem Vibrafon?



Konzerttermine:
28.+ 29. April: Mönchengladbach, Kaiser Friedrich Halle
30. April: Krefeld, Seidenwebeberhaus
10. Mai: Kleve, Stadthalle


    NIUSletter

    Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.