Thilo Braun

Thilo Braun studiert Musikjournalismus (Master) an der TU Dortmund. Innerhalb des Studiums vertieft er seine Fähigkeiten in den Bereichen Radio, Print und TV, mit besonderer Leidenschaft bei der musikjournalistischen Dachmarke „terzwerk“. Nach Praktika bei der Süddeutschen Zeitung und BR-Klassik hat er 2015 ein Volontärspraktikum mit Schwerpunkt Musik beim Kulturradio WDR 3 in Köln absolviert und ist seitdem als Freier Mitarbeiter tätig, unter anderem für die Sendungen „Tonart“ und „WDR 3 Konzert“. Derzeit studiert er in Dortmund im Masterstudiengang Musikjournalismus und ist dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Musik und Musikwissenschaft angestellt. Wenn es die Zeit zulässt, widmet er sich als lyrischer Tenor seiner zweiten Leidenschaft, dem klassischen Gesang.

Thilo Braun war Stipendiat der Akademie Musikjournalismus des Internationalen Musikfestivals »Heidelberger Frühling« 2016 und als Fortsetzung davon in der Praxis ein Jahr lang Autor im Musikjournalistenkollektiv von niusic.de

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und meldet Euch bei unserem NIUSletter an.