Startseite / Verlosungen

Verlosung


„Debüt im Deutschlandfunk Kultur“ mit Szymon Nehring

Daniil Trifonov hat ihn gewonnen, Kirill Gerstein, zuletzt Szymon Nehring – es geht um den Arthur-Rubinstein-Klavierwettbewerb. Letzterer, der 24 Jahre junge Szymon Nehring, ist nun im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie zu Gast, bei der seit mehr als 60 Jahren bestehenden Reihe „Debüt im Deutschlandfunk Kultur“.

Szymon Nehring war Finalist und Preisträger des Publikumspreises beim 17. Internationalen Chopin-Wettbewerbs in Warschau, ehe der große Erfolg beim Rubinstein-Wettbewerb in Tel Aviv folgte. Dort wurde Nehring unter anderem für die beste Interpretation eines Werkes von Frédéric Chopin ausgezeichnet und so mutet es logisch an, dass er in Berlin auch auf dieses Repertoire zurückgreift – mit drei Mazurken und der Sonate Nr. 3. Zudem spielt Nehring Musik von Karol Szymanowski und Sergej Prokofjews Sonate für Klavier Nr. 6 in A-Dur.

niusic verlost 3 x 2 Karten. Das Debütkonzert beginnt am 30. Januar um 20 Uhr und findet im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie statt. Einsendungen mit dem Stichwort „Debüt“ bitte bis 26. Januar an verlosung@niusic.de.

(Foto: Bartek Barczyk)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »


NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.