Selina Demtröder

Selina Demtröder ist 1994 geboren und studiert Musikwissenschaft in Heidelberg. Für verschiedene Veranstaltungen, unter anderem vom Klangforum Heidelberg und des TonArt-Orchesters Heidelberg, schreibt sie regelmäßig Texte für Programmhefte. Im TonArt-Orchester spielt Selina seit 2017 als Cellistin mit. Anfang 2018 begann sie bei der Studierendenzeitung ruprecht zu schreiben und leitet mittlerweile das Ressort Feuilleton. Nach einem Praktikum bei der neuen musikzeitung (nmz) schreibt sie dort als freie Journalistin genauso wie für die Rhein-Neckar Zeitung (rnz).

Selina Demtröder war Stipendiatin der Akademie Musikjournalismus des Internationalen Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ 2019 und setzt dieses nun in der Praxis als Autorin im Musikjournalistenkollektiv von niusic.de fort.

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.