Sebastian Herold

Sebastian Herold wurde 1993 geboren und wuchs in Bonn auf. Seinen musik- und medienwissenschaftlichen Bachelor an der Mannheimer Musikhochschule vertieft er momentan als Masterstudent der Musikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Praktische Erfahrungen sammelte er u. a. bei „Fono Forum“, beim „Mannheimer Morgen“, bei WDR 3 und in der Heidelberger Operndramaturgie. Er ist Mitglied der Redaktion des Musikblogs „Musik – mit allem und viel scharf“. Neben der Beschäftigung mit Musik geht er in seiner Freizeit insbesondere seiner ausgeprägten Filmleidenschaft nach.

Sebastian Herold war Stipendiat der Akademie Musikjournalismus des Internationalen Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ 2018 und ist als Fortsetzung davon in der Praxis ein Jahr lang Autor im Musikjournalistenkollektiv von niusic.de.

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.