Von Carsten Hinrichs, 23.12.2017

Was hören unterm Baum?

Der niusic-Psychotest zur Weihnachtsmusik

Alle Jahre wieder braucht es einen kleinen Ruck der Überwindung, um sich auf Weihnachten einlassen zu können: Der erste Schluck Glühwein, der erste Spekulatius oder das erste Mal „Last Christmas“ im Radio. Aua.
Dabei müssen Weihnachtsalben weder schlecht noch klebrig-süß sein, wenn man den richtigen Tipp bekommt. Du willst also Musikempfehlungen für die Feiertage, die wirklich Deinen Geschmack treffen? Wir von niusic haben für dich zum Fest – natürlich mit streng wissenschaftlichem Anspruch – einen Persönlichkeitstest entworfen, der für (fast) jeden Typ von Hörer die richtige Albumempfehlung kennt und dabei sowohl Klassiker als auch Neuerscheinungen geschickt kombiniert. Einfach die Fragen wahrheitsgemäß beantworten – und Weihnachten wird klangvoll!

Test starten


    NIUSletter

    Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.