Philipp Quiring

Philipp Quiring (*1988 in Offenbach am Main) studierte Musikjournalismus sowie Musik auf Lehramt an der TU Dortmund. Als Pianist insbesondere des „Habanera-Duo“ konzertierte er in verschiedenen Ländern Europas sowie in den USA, bis er sich zu einem journalistischen Werdegang entschloss.
Seitdem arbeitet er vor allem für Deutschlandradio Kultur, moderiert regelmäßig Sendungen wie die „Tonart-Klassik“ und „Interpretationen“. Er produziert zudem Beiträge und Sendungen für den Deutschlandfunk, WDR3, BR-Klassik und SWR2. Für die Film- und Fernsehproduktionsfirma sounding images entwickelt er Konzepte und schreibt Exposés für Konzertfilme und Musikdokumentationen.


© Thomas Kampmann/ART & carl funkel

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.