Jesper Klein

Jesper Klein (*1994) studiert in Heidelberg Musikwissenschaft und schreibt als freier Autor über Musik. Nach einer Hospitanz im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist er dort als freier Mitarbeiter tätig. Zudem Musik- und Musiktheaterkritiken für Rhein-Neckar-Zeitung, Opernwelt und andere Medien. Im Jahr 2018 Stipendiat beim Mozartfest Würzburg, 2017 Chefredakteur des ersten wirklich\\wahr-Magazins der Jugendpresse Rheinland-Pfalz, 2015 Referent des DAAD und des Goethe-Instituts bei einem Zeitungsprojekt in Kiew, im selben Jahr Teilnahme am Nachwuchsjournalistenprogramm des Denkfests der Metropolregion Rhein-Neckar. Ehemals Leitung des Ressorts Feuilleton bei der Heidelberger Studentenzeitung ruprecht.

Jesper Klein war Stipendiat der Akademie Musikjournalismus des Internationalen Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ 2017 und ist Mitglied der Redaktion im Musikjournalistenkollektiv von niusic.de.

NIUSletter

Bleibt auf dem Laufenden und erhaltet alle drei Wochen unseren NIUSletter.